HausderKoenige_Graetzlnews

// Haus Nummer 2 in Wien – Palais Coburg

Einem Haus, dessen tatsächliche Geschichte sich so spannend liest wie ein fiktiver Roman, hat Günter Fuhrmann ein Buch und eine Ausstellung gewidmet, dem Palais Coburg.
Schon 1898 zum ‚zweiten Haus von Wien‘ ernannt, prägt der Prunkbau noch heute als Luxushotel und Gourmet Tempel das Bild Wiens.
Die Vergangenheit des Hauses Sachsen Coburg ist eine von Macht und Weltbedeutung, sowie von royaler Romantik, wie man sie heute noch bei ihren Verwandten Prinz William und Harry findet.
In “Haus der Könige -Throne, Triumphe, Tragödien” wird die glanzvolle und tragische Vergangenheit eines Wiener Hauses großartig aufbereitet. Ein faszinierender und spannender Blick hinter die bekannte Fassade des Wiener Prachtbaus.

Ausstellung: bis 26. September 2018
Palais Coburg, Coburgbastei 4, 1010 Wien

Buch: Günter Fuhrmann: „HAUS DER KÖNIGE, Das Wiener Palais Coburg -Throne, Triumphe, Tragödien“, 272 Seiten, ISBN-13: 978-3-99050-121-4
Erhältlich im Buchhandel, Palais Coburg & hier